Raul Krauthausen - Aktivist

KRAUTHAUSEN – face to face: Erwin Aljukic, Künstler

In der Sendung “KRAUTHAUSEN – face to face” lade ich als Moderator Künstlerinnen und Künstler, Kulturschaffende und Medienleute mit und ohne Behinderung zum Talk ein. In “face to face”-Gesprächen tausche ich mich mit einem jeweiligen Gast über künstlerisches Schaffen, persönliche Interessen und Lebenseinstellungen aus. Und natürlich geht es auch ab und zu um das Thema Inklusion.

Als zehnten Gast hatte ich den Künstler Erwin Aljukic zu besuch

Zum Video mit Gebärdensprache hier entlang.

In dieser Ausgabe: Erwin Aljukic.
Als erster Schauspieler mit Behinderung in einer Hauptrolle in der Daily Soap Marienhof prägte er das Bild von behinderten Menschen fürs Massenpublikum. In der Sendung schaut er mit mir kritisch auf diese Zeit zurück und erzählt über seine aktuelle Arbeit als Tänzer und Theaterschauspieler.
Weitere Themen: Erotik und Behinderung im Film, behinderte Models und Identitätsfindung als Künstler.

Mehr Infos:
RedCarpetActors

Erstausstrahlung: 17.06.2017, 9.30 Uhr, Sport 1

Kommentar verfassen

Top
%d Bloggern gefällt das: