Ausstechform für Kekse: Rollstuhl-Plätzchen backen. „New Accessible Icon“-Edition.

Als ich kurz vor Weihnachten folgendes Rollstuhl-Plätzchen-Ausstechform-Bild bei instagram postete gab es viele positive und interessierte Reaktionen, wo man das käuflich erwerben könnte.

Was für eine coole Ausstechform: #wheelchair #cookie

Ein von Raul Krauthausen (@raulkrauthausen) gepostetes Foto am


Im Netz wurde dieses Angebot gefunden.
Dennoch dachte ich mir, dass man das doch evtl. auch anders hinkriegen müsste. Und so fragte ich meinen Kumpel Ben von 5meter.de, ob er nicht Lust und Zeit hat, nach der Vorlage des neuen Accessible Icons eine 3D-Ausstechform mit einem 3D-Drucker zu drucken.
Accessible Icon

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Rollstuhlplätzchen
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mit der Ausstechform Rollstuhl-Kekse zu backen, aber wer will, kann sich hier die 3D-Drucker-.stl-Datei herunterladen und schonmal anfangen 🙂

Update:

Facebook-Followerin Julia hat sie nachgebacken:
10994258_10205141029157919_6902782496611190719_n



2 Antworten zu “Ausstechform für Kekse: Rollstuhl-Plätzchen backen. „New Accessible Icon“-Edition.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.

Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.




If you’re interested in our english newsletter
„Disability News Digest“, please subscribe here!