Raul Krauthausen - Aktivist

Gute Nachrichten aus Bangladesch! #cbmbd14

Seit ein paar Wochen bin ich nun wieder zurück aus Bangladesch und der Alltag hat mich wieder. Dennoch hat die Reise nach Bangladesch bei mir wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Auch Peter Liebe (Pressesprecher der CBM) sowie Yvonne Koch (Radiojournalistin) bloggen seitdem ihre Erlebnisse unserer gemeinsamen Reise. Lesenswert.

Rampe für besseren Zugang

Vor ein paar Tagen erreichte mich die Meldung, dass Badshah M. auf unsere Anregung hin einen neuen Zugang zur Rampe zu seinem Kiosk erhalten hat.

Meldung aus #Bangladesch: Badshah M. bekam auf unsere Anregung hin eine Rampen-Anpassung um besser zu seinem Kiosk zu kommen. #cbmbd14

Ein von Raul Krauthausen (@raulkrauthausen) gepostetes Foto on

Gebärdensprache als Weg zur Teilhabe

Auch Anjuara B. nimmt seit Anfang November an einem offiziellen Gebärdensprachkurs teil und wird sich so mit mehr Menschen verständigen können als nur mit ihrer Familie und ihrer eigens entwickelten Zeichensprache.

Anjuara B. zeigt uns ihre selbstentwickelte Gebärdensprache. #cbmbd14

Ein von Raul Krauthausen (@raulkrauthausen) gepostetes Foto on

Das ganze lief sehr unbürokratisch und zeitnah ab. Es freut mich, dass wir helfen konnten und bleiben natürlich dran!

Kommentar verfassen

Top
%d Bloggern gefällt das: