Lesung auf der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse (Saarbrücken)

Datum:
9. Oktober 2024

Uhrzeit:
Ganztägig

Ort:
KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof, Europaallee 25, 66113 Saarbrücken

Ela ist fasziniert von Planeten, Sternen und Raketen. Ihr Traum? Als Astronautin ins Weltall fliegen! Doch irgendwie glauben nicht alle daran, dass Ela das schaffen kann. Und zwar nur, weil sie mit Rollstuhl lebt. Zum Glück sind da aber auch Elas bester Freund Ben, der sie immer unterstützt, und Onkel Micha, der Ela ermutigt, weiter an ihre Wünsche und Ziele zu glauben. Ela lernt, dass sie ihre Träume auf die ein oder andere Art verwirklichen kann – und wird. Schließlich führen viele Wege zu den Sternen!

Eine spannende Lese-Reise für kleine und große Weltraum-Fans: Neben Einblicken ins Buch gibt es auch Hintergrundinfos zur Entstehung, eine Fragerunde mit den Autor*innen und einige kleine Überraschungen.

Weitere Informationen.