Kooperation

Influencer für Inklusion und Barrierefreiheit

Raúl Krauthausen ist Deutschlands bekanntester Aktivist für die Belange von Menschen mit Behinderung.

Seit 15 Jahren setzt er sich als Autor, Moderator und Medienmacher in seinen TV-, Podcast-, Web- und Social Media Formaten für Inklusion und Barrierefreiheit ein.

Für seinen Einsatz wurde er vielfach ausgezeichnet:

Durch sein intensives Engagement hat sich Raúl Krauthausen längst erfolgreich als Marke, Podcaster und Influencer für Inklusion in der deutschen Medienlandschaft positioniert. Nebst eigenem Buch und eigener TV- Sendung spricht Raul in dem neuen Mit Vergnügen Podcast “Wie kann ich was bewegen” mit Aktivist:innen darüber, wie aus politischem Protest politisches Handeln wird. Nebst Direktplatzierung in den TOP20 der Apple Charts launchte der Podcast fulminant mit Unterstützung von Influencer:innen wie Felix Lobrecht und Eckart von Hirschhausen.

Raul arbeitet stets mit starken Marken, die sein Engagement authentisch
unterstützen möchten. Ob als PreRoll im Podcast, sponsored Instagram Post,
TikTok, YouTube Integration oder Newsletter
, das Ziel der Marken-Kooperationen von Raúl Krauthausen ist stets, Menschen mit Behinderung in der Mitte der Gesellschaft sichtbar zu machen und zu normalisieren.

Auswahl der Kooperationsmöglichkeiten

Native Ads, die durch den Podcast Host eingesprochen werden, erscheinen als Pre-Roll oder Mid-Roll innerhalb der gebuchten Folge.

Zudem besteht die Möglichkeit der Verlinkung innerhalb der Shownotes der jeweiligen Folgen.

Marken bekommen die Möglichkeit, in den Alltag der Zielgruppe integriert zu werden und so die eigene Bekanntheit weiter zu steigern.
Langfristiges Erreichen von Hörer*innen: Die Einbindungen bleiben auch nach der VÖ integriert und können so immer wieder neu entdeckt werden.

Einmal die Woche gibt es vom Inklusions-Aktivisten Raul Krauthausen handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation via Newsletter: Die Neue Norm. Mittlerweile verfolgen 17.000 internationale Abonnenten Raul Krauthausens internationalen Newsletter.

Kontaktieren Sie uns für eine Bannerplatziung!

Mittlerweile verfolgen über 250.000 Follower auf Instagram, YouTube, Facebook,
Twitter und TikTok Rauls Krauthausens Aufklärungsarbeit auf Augenhöhe! Ob
Instagram Story oder TikTok Post, Raul Krauthausen steht für authentischen Content mit starken Marken.

Kontaktieren Sie uns für eine Kooperation!

Media Kit

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.
Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.



If you're interested in our english newsletter
"Disability News Digest", please subscribe here!