Was ich mache

Die Kinder der Utopie
Aktionen zu einem Kino-Film über Inklusion und Erwachsen-Werden.
Der Film wurdee am 15. Mai 2019 in Kino vielen Kinos in Deutschland gezeigt.

KIMBUK ist ein Kinderbuch-Festival
Es zeigt:
Figuren in Büchern für Kinder und Jugendliche müssen vielfältig sein.
KIMBUK ist ein Festival für:
Macher*innen von Kinder-Büchern und Jugend-Büchern Buch-Verlage Leser*innen

re:sponsive
Raúl Krauthausen war 8 Wochen lang unterwegs.
Vor der Bundestags-Wahl 2017.
Er hat Fragen gestellt.
Er hat mit vielen verschiedenen Leuten gesprochen.
Über Themen, die Euch wichtig sind.

KRAUTHAUSEN face to face
Face to face sind Gespräche zu zweit.
Ich spreche mit Gästen.
Über Kunst.
Über ihre Interessen.
Und über ihren Blick auf das Leben.
Und natürlich geht es auch ab und zu um das Thema Inklusion.

AbilityWatch
AbilityWatch ist eine Organisation behinderter Menschen.
Sie organisiert Demonstrationen.
Sie informiert Menschen und macht Aktionen.
AbilityWatch zeigt immer wieder:
Menschen mit und ohne Behinderung haben nicht die gleichen Rechte und Möglichkeiten.
Die UN Behinderten-Rechts-Konvention wird nicht eingehalten.

Inklusions-Fakten
Warum muss es Inklusion in allen Schulen geben?
Gründe dafür kann man auf dieser Internet-Seite lesen.

SOZIALHELD*INNEN
Seit 2004 gibt es die SOZIALHELD*INNEN.
Sie machen viele Projekte zum Thema Inklusion.
Und sie finden spannende, neue Lösungen.