Online: BrainFood: Inklusion ist keine Charity

Datum:
23. Februar 2022

Uhrzeit:
12:00 – 13:00

Ort:
Online

Raul Krauthausen kämpft gegen viele Barrieren. Pointiert erzählt der Inklusions-Aktivist und Blogger von seinen Erlebnissen als Mensch mit einer Behinderung und von seinen Aktionen zur Inklusion. Mit viel Humor sensibilisiert er, für die Rechte behinderter Menschen in der Gesellschaft zu kämpfen.

Der Mitbegründer des gemeinnützigen Vereins „Sozialhelden“ setzt sich schon seit vielen Jahren medienwirksam für Inklusion und Behindertenrechte ein.
„Es ist ein großer Unterschied, ob man behindert ist oder behindert wird“.

Wie sich Behinderungen im Alltag vermeiden lassen, demonstriert er anhand zahlreicher Projekte.

 

https://paritaet-bw.de/leistungen-services/veranstaltungen/brainfood-inklusion-ist-keine-charity#no-back

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.
Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.



If you're interested in our english newsletter
"Disability News Digest", please subscribe here!