Handicap Straßenverkehr (Nürnberg)

Datum:
16. Februar 2023

Uhrzeit:
19:00 – 21:00

Ort:
südpunkt, Pillenreuther Str. 147, 90459 Nürnberg

Im Rollstuhl über den Plärrer? Blind durch das Labyrinth aus falsch geparkten Autos? Aktivist und Gründer der „Sozialhelden“ Raul Krauthausen stellt sein Buch „Wie kann ich was bewegen?“ vor und eröffnet neue Perspektiven auf Inklusion, politische Partizipationsmöglichkeiten und gerechte Mobilität. Mit Podiumsdiskussion und Platz für Fragen.

(!) Es wird Gebärdensprachdolmetscher*innen geben sowie eine induktive Höranlage.
Für Rollifahrer*innen gibt es einen reservierten Bereich vor der Bühne (ebenso für gehörlose Menschen – mit guter Sicht auf die Dolmetscher*innen).
Anmerkung:
Weitere Informationen zum Veranstalter unter www.autofrei-nbg.de.
Eintritt auf Spendenbasis. Ohne Anmeldung/Reservierung.

Weitere Informationen.

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.

Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.




If you’re interested in our english newsletter
„Disability News Digest“, please subscribe here!