Inklusion und Partizipation gelingen! – Über erfolgreiche Konzepte und inspirierende Menschen

Datum:
19. April 2023

Uhrzeit:
14:00 – 17:00

Ort:
Online

25. Fachtagung der Fachschule für Sozialwesen

Die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist Leitmotiv aller Fachtagungen der Fachschule für Sozialwesen. Zur 25. Ausgabe der Traditionsveranstaltung beleuchtet die Fachschule, die zur Bildungs-Akademie der Johannes-Diakonie gehört, das Thema Teilhabe mit einem besonderen Programm. Unter dem Titel „Inklusion und Partizipation gelingen! – Über erfolgreiche Konzepte und inspirierende Menschen“ sind namhafte Referentinnen und Referenten bei der Jubiläums-Fachtagung zu Gast.

Mit Raúl Krauthausen kommt einer der bekanntesten Aktivisten für die Rechte behinderter Menschen. Mit dem von ihm gegründeten Verein der Sozialheld*innen weckt er nicht nur Aufmerksamkeit für soziale Missstände, er zeigt auch Lösungswege und neue Handlungsoptionen auf.

Mehr Infos.

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.
Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.



If you're interested in our english newsletter
"Disability News Digest", please subscribe here!