Leipziger Engagement.Campus 2022 (Online)

Datum:
5. November 2022

Uhrzeit:
9:30 – 15:00

Ort:
Online

Das diesjährige Online-Forum für Haupt- und Ehrenamtliche in Leipziger Vereinen, Initiativen und Non-Profit-Organisationen findet unter der Überschrift „Lokales Engagement in globalen Krisen“ statt.

Die Corona-Pandemie, die Klimakrise, der Krieg in der Ukraine und seine hier spürbaren Folgen wie Flucht und Inflation – tiefgreifende globale Prozesse beschäftigen und verändern auch die Leipziger Engagementlandschaft. Beim Engagement.Campus werden aktuelle Herausforderungen der gemeinwohlorientierten Arbeit aufgegriffen und Lösungswege aufgezeigt. Eine Keynote von Raul Krauthausen und Benjamin Schwarz, acht Sessions und ein partizipatives Programm vermitteln hilfreiches praxisorientiertes Know-How und laden ein zum Austausch und Netzwerken.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Da manche Sessions eine begrenzte Platzanzahl haben, empfehlen wir eine frühzeitige Registrierung.

Zum Programm und allen Infos zum Leipziger Engagement.Campus 2022 hier: https://freiwilligen-agentur-leipzig.de/engagement-campus/

Direkt zur Anmeldung: https://engagementcampus.eventbrite.de

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.
Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.



If you're interested in our english newsletter
"Disability News Digest", please subscribe here!