Online Lesung mit Raúl Krauthausen – Wer Inklusion will, findet einen Weg. Wer sie nicht will, findet Ausreden (Online)

Datum:
27. März 2024

Uhrzeit:
18:45 – 21:00

Ort:
Online

Am 27. März liest Raúl Krauthausen online aus seinem neuen sehr erfolgreichen Buch „Wer Inklusion will, findet einen Weg. Wer sie nicht will, findet Ausreden“ (Rowohlt Verlag), in dem er grundlegende Fragen zur Inklusion in Deutschland anspricht und eine Idee davon entwickelt, wie Inklusion auf allen Ebenen wirklich zu leben ist. Im Kapitel ‚Ungelöste Fragen der Inklusion‘ geht es um Schule all-inclusive?

Organisiert wird die Veranstaltung vom Verein ‚Eine Schule für Alle in Bayern e.V.‘, der sich seit 2008 dafür einsetzt, dass echte Inklusion in einer Schule für Alle ermöglicht wird. Die Veranstaltung wird von der GGG (Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule Verband für Schulen des gemeinsamen Lernens e.V.) unterstützt, wir bedanken uns sehr dafür.
Die Lesung ist kostenlos und findet ab 19 Uhr über Zoom statt.
Ablauf:
Einwahl ab 18:45 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr
bis 19:15 Uhr: Kurze Einführung und Begrüßung Eine Schule für Alle in Bayern e.V.
19:15-20:20 Uhr: Lesung (ca. 45 Min) Raul Krauthausen mit kleiner Fragenrunde im Anschluss.
-20:30 Uhr – Abrunden seitens eine Schule für Alle in Bayern e.V.

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.

Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.




If you’re interested in our english newsletter
„Disability News Digest“, please subscribe here!