Podiumsdiskussion zu Kunst und Inklusion (München und Online)

Datum:
16. Januar 2024

Uhrzeit:
18:00 – 19:30

Ort:
Galerie Bezirk Oberbayern, Prinzregentenstraße 14, 80538 München

10 Jahre Kunst inklusive! sind Anlass, nach Gelingensbedingungen zu Kunst und Inklusion und zu Inklusion in der Kulturarbeit aus unterschiedlichen Perspektiven zu fragen. Was ist erforderlich? Wo sind Hürden? Was sollte selbstverständlich sein? Wie funktionieren Kunst/Kultur und Inklusion zusammen?

Es diskutieren:

  • Raul Krauthausen, Deutschlands bekanntester Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit. Autor von „Wer Inklusion will, findet einen Weg. Wer sie nicht will, findet Ausreden“ (online zugeschaltet)
  • Katrin Bittl, Künstlerin der aktuellen Ausstellung
  • Robert Bisl, tauber Künstler der nächsten Ausstellung
  • Dr. Astrid Pellengahr, Bezirksheimatpflegerin, Abteilungsleitung Kultur, Bildung, Heimat und Museen, Bezirk Oberbayern

Weitere Informationen

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.

Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.




If you’re interested in our english newsletter
„Disability News Digest“, please subscribe here!