Lesung aus: „Wer Inklusion will, findet einen Weg. Wer sie nicht will, findet Ausreden.“ (Berlin)

Datum:
3. April 2023

Uhrzeit:
18:00 – 21:00

Ort:
Scholz & Friends Atrium, Litfaßplatz 1, 10178 Berlin

Ich lese zum ersten Mal in Berlin aus meinem neuen Buch „Wer Inklusion will, findet einen Weg. Wer sie nicht will, findet Ausreden“.

Ein kraftvolles Plädoyer, das grundlegende und unangenehme Fragen aufwirft und die Leser*innen dazu einlädt, sich mit ihrem eigenen Ableismus auseinanderzusetzen. Zusammen mit zahlreichen Expert*innen, die im Buch interviewt wurden, entwickelten wir eine Idee davon, wie Inklusion auf allen Ebenen zu leben ist.

Im Laufe des Abends werde ich meine Sichtweise mit den Eingeladenen teilen und darüber mit dem Publikum diskutieren, wie wir alle einen Beitrag zur Schaffung einer inklusiven Gesellschaft leisten können.

Im Anschluss gibt es ein kleines Get-together.

—-

Für Dolmetschung in deutsche Laut- und Gebärdensprache wird selbstverständlich gesorgt sein.

Es wird Vor Ort einen Büchertisch geben, an dem wir uns dann natürlich für weitere Gespräche austauschen können.

Durch den Abend führt die Moderatorin: Yasmine M’Barek

Weitere Informationen.

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.

Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.




If you’re interested in our english newsletter
„Disability News Digest“, please subscribe here!