Neulich erreichte mich diese E-Mail:
Sehr geehrter Herr Krauthausen,
wir sind eine Online Marketing-Agentur aus Hamburg/Deutschland und bei der Recherche für unseren Kunden auf Ihre Seite gestoßen. Das Thema wäre Treppenlifte.
Gerne würden wir mit Ihnen eine Kooperation eingehen und einen einmaligen, themenrelevanten Artikel mit ca. 400 Wörtern auf Ihrer Domain online stellen. Unsere Online-Redaktion würde diesen Artikel verfassen, Sie haben aber selbstverständlich die Möglichkeit, den Inhalt Ihren Wünschen anzupassen bzw. uns für Sie interessante Inhalte vorzugeben. Der Artikel würde dann einen Link enthalten, der auf die Homepage unseres Kunden verweist. Dafür würden wir eine einmalige entgeltliche Vergütung anbieten.
Auf eine Antwort freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
P.
—
W… GmbH
Hamburg
Wichtiger Hinweis:
Diese Nachricht und/oder Anhänge sind vertraulich und können der Geheimhaltungspflicht unterliegen. Wenn Sie nicht der angegebene Empfänger sind, nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass jegliche Nutzung, Weiterleitung und Kopien unzulässig sind. Falls Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte unverzüglich per E-Mail und löschen Sie diese Nachricht und/oder Anhänge aus Ihrem System.
Important Note:
This mail and/or attachments are confidential and may also be legally privileged. If you have received this e-mail by mistake, please note that, any review, dissemination or copying of this email and/or attachments is strictly prohibited. Kindly inform us immediately by email and delete this message and all its attachments.
Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Handelsregister: …
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Meine Antwort:
Sehr geehrter Herr P. in der W. GmbH,
vielen Dank, für Ihre freundliche E-Mail. Gerne komme ich auf Ihr Angebot zurück.
NEIN DANKE, ICH BIN NICHT KÄUFLICH! AUSSERDEM WOHNE ICH IM ERDGESCHOSS UND BRAUCHE KEINEN TREPPENLIFT!
Mit freundlichen Grüßen,
Raul Krauthausen
UPDATE:
Hab grad nochmal nachgefragt: Die bieten mir einmalig 70 €…
Lass mich kurz nachdenken… hmm… NEIN!
2 Antworten zu “Das bedeutet also „personalisierte Werbung“”
Wieso denn nicht? So ein bisschen Werbung für einen Treppenlift kann doch nicht schaden. Das mit dem Erdgeschoss ist natürlich ein Argument…
Aber Werbung macht man ja auch nicht für sich selber sondern eher für andere?!
your awesome:) wegen solchen aktion aber auch einfach so. empfinde einen unglaublicher respekt für dein schaffen! ich hoffe irgendwann werd ich auch mal so produktiv sein wie du:) man ist ja immer so gefangen mit seinen scheiß gedanken dass man meist stecken bleibt und zu nichts kommt (zumindest ists bei mir so..).. bist ein vorbild:)
wollts nur mal gesagt haben..:)
weida sooo!