„Es tut mir so Leid, dass Sie so sind wie Sie sind…“ Und andere komische Sätze

Hier eine kleine Sammlung von Sätzen, die schonmal in meiner Gegenwart gesagt wurden. Meist ohne zu bedenken, was sie da sagen bzw. ohne zu bemerken, dass ich zuhöre könnte…

  • „Sie armer…“
  • „Also wie du das alles hinbekommst, trotz deiner Behinderung. Das finde ich wirklich toll.“
  • „Find ich toll/mutig, dass du trotzdem in die Disco gehst!“ (heißt übersetzt „wenn ich so aussehen würd wie du, würd ich lieber zu Hause bleiben und weinen“)
  • „Früher hätte man so was vergast…“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.
Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.



If you're interested in our english newsletter
"Disability News Digest", please subscribe here!