Der Wahllokaltest: Tag 2

2013-08-20 14.02.52
Dieser Blogartikel ist eher kurz. Nach dem wir in Berlin waren, ging es heute nach Hamburg. Hier trafen wir wieder auf zahlreiche Medienvertreter und ein paar Politiker.

Auf twitter und facebook kam mehrfach die Frage auf, was wir mit unserer Wahllokaltest-Tour eigentlich erreicht haben. Ich würde sagen, einiges:
So versprach Ministerin „Manuela Schwesig“ (SPD), sich verstärkt – auch für diese Wahl –  für das Thema barrierefreie Wahlen einzusetzen. Außerdem nahm der Hamburger Landeswahlleiter „Willi Beiß“ die Anregungen von Petra Groß im Hinblick auf leichte Sprache auf, und will versuchen, diese bis zum 22. September umzusetzen.

Wir sind sehr gespannt was kommt.

Hier ein paar Eindrucke vom NDR, Sat1.
Auch heute.de hat über die Aktion ganz allgemein berichtet.

Nun ist als nächstes Kassel an der Reihe.

Ich und die Kollegen von Wheelmap.org halten euch hier auf dem Blog und über Facebook natürlich oder via den twitter-Hashtag „#wahllokaltest“ auf dem Laufenden:


« »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.