einfachstars

Auch Menschen, die auf Leichte Sprache angewiesen sind, können sich auf der Website einfachstars.info über Prominente aus allen möglichen Bereichen, Mode, virale Trends und vieles mehr informieren. Es gibt auch ein Star-Lexikon, in dem über alle erwähnten Personen ein kurzer Informationstext geschrieben ist. Die Texte zu den Artikeln schreibt Anne Leichtfuß, die unter anderem auch simultan in Leichte Sprache dolmetscht. 

« »
  1. Die Idee finde ich gut, aber kann man sich auch Themen bestellen, die dann leicht erklärt würden? Ich erkläre meistens eher umständlich, „Deformation professionelle“ einer akademisch geschulten gelernten Lehrkraft schätze ich mal.

    Greta Thunberg ist prominent, Pierre Casiraghi, Sohn von Caroline von Monaco ist es auch. Mit Ihrem Vater und eben Pierre Casiraghi will Frau Thunberg nach Amerika segeln, das dauert dann etwa zwei Wochen, ist wacklig und nicht ganz ohne, aber weil Frau Thunberg für Klimaschutz und gegen das Fliegen ist, will sie das so machen.
    Ihre Ideen und Gedanken hat sie in sich selbst, das Segelboot muss also nicht viel tragen – was ein Vorteil ist.
    Dann denke ich aber, was fliegt von A nach B – ich denke an Fair Trade Produzenten, Fair Trade heißt eben gerechter Handel, man möchte den Handelspartner gerecht, fair, behandeln.

    Kaffee kommt eher mit dem Schiff als mit dem Flugzeug, aber er kommt nicht mit Segelschiffen, sondern eher mit den schadstoffspendenden Schiffen.

    Komisch ist, dass ich gar nicht weiß, wie die Kaffeebauern gerne Ihren Kaffee nach Deutschland gebracht haben wollen.

    Wieso nicht? Fair ist das aber auch nicht, die gar nicht erst zu fragen, finde ich.
    Ich finde es ganz gut, wenn Frau Thunberg das Segelschiff nimmt, denn es regt zum Nachdenken an und brachte mich auf die Sache mit dem Kaffeetransport und wer da vielleicht so alles gefragt werden möchte, wie das dann sein soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.