washabich.de

Ärztliche Befunde – eine Aneinanderreihung medizinischer Fachbegriffe. Wer sich die Entschlüsselung dessen ersparen will, hat die Möglichkeit seinen Befund/Arztbrief unter washabich.de hochzuladen und von Medizinstudent*innen ab dem 8. Fachsemester sowie Ärzt*innen in eine leicht verständliche Sprache übersetzen zu lassen. Das Angebot ist kostenlos, weil es ein Angebot für jeden, unabhängig des Einkommens, sein soll. Weiterhin bieten die Initiator*innen universitäre Online-Kurse für Medizinstudent*innen an, um ihnen zu vermitteln, wie man für den/die Patient*in verständlich kommuniziert. Das Ziel dieser Angebote ist es, den/die Patient*innen an der Entscheidung über seine Behandlung teilhaben zu lassen. 

« »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.