Euro-WC-Schlüssel

In den 1980er Jahren bestand bereits ein gutes Netz von öffentlichen Behindertentoiletten, die allerdings häufig u.a. wegen Verschmutzung und Vandalismus nur bedingt benutzbar waren. Aus diesem Umstand heraus entwickelten die Mitglieder des CBF Darmstadt (Club behinderter und ihrer Freunde in Darmstadt und Umgebung e.V.) die Idee eines europaweit einheitlichen Schließsystems für öffentliche Behindertentoiletten. Um sicherzugehen, dass der dazugehörige Schlüssel nur in die “richtigen” Hände kommt, wird er deutschlandweit ausschließlich über die Website des CBF Darmstadt vertrieben. Hier finden sich auch Informationen darüber, wer eine Bezugsberechtigung besitzt.

« »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.