Podcast: „Die Jugend von heute“ – Folge 2: Mit Fabian Grischkat

Wie ticken junge Menschen wirklich? Sind sie eher konsumfixiert oder nachhaltig? Sind sie als Digital Natives 2.0, mehr im Social Media Zuhause als im echten Leben? Und wo pendeln sie zwischen Sinnsuche & politischem Aktivismus?

Im Podcast „Die Jugend von heute“ richte ich diese Fragen an jene, um die es dabei geht: die Jugend. In jeder Folge interviewt er eine Person, welche die Generation Z alias Gen Z entweder persönlich vertritt oder sich intensiv mit ihr beschäftigt & auskennt.

Fabian Grischkat – Wie hast du dein Coming-Out erlebt?

Ist unsere Gesellschaft nicht inzwischen so modern, dass es immer unnötiger wird, sich als nicht-heterosexuelle Person zu outen?

Das hat sich Aktivist, Moderator und Content Creator Fabian Grischkat oft gefragt und bejaht. Doch irgendwann gab es einen Punkt, an dem er das Thema Coming-out mit ganz anderen Augen sah. Wo fängt persönliche Stellungnahme an und wo hört Privatsphäre auf? Darüber sprechen Fabian und ich in dieser Folge.

Im Laufe des Gesprächs wird Fabian immer mehr zum scharfsinnigen Beobachter unserer Gegenwart. Wie nähern sich jüngere und ältere Generationen verständnisvoll aneinander an? Wie ähnlich sind sich die Online- und die Offline-Welt? Wählen die Algorithmen auf Social Media Inhalte fairer als Chefredaktionen? Fabian reflektiert das mal für uns.

« »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.