Freundeskreis

Als Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit brauche ich Eure Unterstützung für neue Projekte in Text, Bild und Ton.

Ich produziere regelmäßig Beiträge in Artikel- Audio- oder Videoform rund um das Thema behinderte Menschen in Deutschland. Als Aktivist für Barrierefreiheit und Inklusion bin ich viel unterwegs und fast immer erreichbar. Dadurch fehlt mir manchmal die Zeit, Dinge zu recherchieren und aufzuschreiben um auch inhaltlich die nächsten Schritte weitergehen und noch besser helfen zu können. Mit Eurer finanziellen Unterstützung möchte ich mir das Knowhow und die Zeit holen, um z.B. Recherchen beauftragen zu können.

Gemeinsam können wir noch professioneller die Herausforderungen von behinderten Menschen sichtbar machen. Durch Analysen und Hinterfragen der Berichterstattung und Dienstleistungen von Mainstream-Produkten und -Medien.


Hier könnt ihr mich unterstützen:

Via Steady

Via PayPal.me


Bisher produzierte Beiträge


Podcasts

Im Aufzug

Im Aufzug
Alleine Aufzugfahren ist langweilig. Daher lade ich mir für meine Aufzugfahrten Gäste ein.

Apple Podcasts

Spotify

Die Neue Norm

Die Neue Norm
Über Inklusion und Disability Mainstreaming. In Zusammenarbeit mit Bayern 2.

Apple Podcasts

Spotify

Krauthausen – face to face
Künstler*innen über ihr Schaffen und Inklusion.

Apple Podcasts

Spotify

Podcastcover: "Wie kann ich was bewegen?"

Wie kann ich was bewegen?
Im Gespräch mit Deutschlands bekanntesten Aktivist*innen. Wie wird aus politischem Protest politisches Handeln?

Apple Podcasts

Spotify

Einmal die Woche gibt es von mir handgepflückte Links aus aller Welt zu den Themen Inklusion und Innovation in meinem Newsletter. Kein Spam. Versprochen.

Die vergangenen Ausgaben gibt es hier.




If you’re interested in our english newsletter
„Disability News Digest“, please subscribe here!