Freundeskreis

Als Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit brauche ich Eure Unterstützung für neue Projekte in Text, Bild und Ton.

Ich produziere regelmäßig Beiträge in Artikel- Audio- oder Videoform rund um das Thema behinderte Menschen in Deutschland. Als Aktivist für Barrierefreiheit und Inklusion bin ich viel unterwegs und fast immer erreichbar. Dadurch fehlt mir manchmal die Zeit, Dinge zu recherchieren und aufzuschreiben um auch inhaltlich die nächsten Schritte weitergehen und noch besser helfen zu können. Mit Eurer finanziellen Unterstützung möchte ich mir das Knowhow und die Zeit holen, um z.B. Recherchen beauftragen zu können.

Gemeinsam können wir noch professioneller die Herausforderungen von behinderten Menschen sichtbar machen. Durch Analysen und Hinterfragen der Berichterstattung und Dienstleistungen von Mainstream-Produkten und -Medien.

Hier könnt ihr mich unterstützen:

Via Steady

Bisher produzierte Beiträge

Podcasts

Cover: Wie kann ich was bewegen?

Wie kann ich was bewegen?

Wie wird aus politischem Protest politisches Handeln? Wie kann ich als einzelner Mensch Einfluss nehmen? Wie kann ich was bewegen?
Darüber spreche ich mit Deutschlands bekanntesten Aktivistinnen und Aktivisten.

Cover: Die Jugend von heute

Die Jugend von heute.


Wie ticken junge Menschen wirklich? Weil früher eben doch nicht alles besser war.

Cover: Die Neue Norm

Die Neue Norm

Judyta Smykowski, Jonas Karpa und ich sprechen über Vielfalt, Inklusion und das Leben von Menschen mit Behinderung.
Eben Die Neue Norm.

Cover: KRAUTHAUSEN – face to face

KRAUTHAUSEN – face to face

Als Moderator lade ich Künstlerinnen und Künstler, Kulturschaffende und Medienleute mit und ohne Behinderung zum KRAUTHAUSEN – face to face-Talk ein. Wir sprechen über künstlerisches Schaffen, persönliche Interessen und Lebenseinstellungen aus.